Skip to main content
Projekte

RUCK AluConnect – Projekte als Beispiele

Die Möglichkeiten der Interaktion zwischen Mensch und Technik sind mittlerweile vielfältig – von der klassischen manuellen Eingabe, über Spracherkennung und -steuerung, Augmented Reality (AR) bis hin zur berührungslosen Gestensteuerung. 

Obwohl die Mensch-Technik-Interaktion bereits fester Baustein unseres Lebens ist und es uns größtenteils vereinfacht, verbinden einige noch immer Negatives damit. 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben größtenteils Angst, durch eine Maschine ersetzt zu werden. Dass es dabei aber exakt darum nicht geht, sondern darum, wie wir uns im Arbeitsalltag von Maschinen sinnvoll unter die Arme greifen lassen können und welche Techniken uns helfen, möchten wir zusammen mit unseren Projektpartnern aus der Forschung und Wissenschaft erkunden. Wir sind dabei, wenn es um öffentliche Projekte geht und unterstützen unsere Partner in allen Bereichen von der Planung über die Umsetzung bis zur Produktion.